Der Harz

Hier gibt es eine Auswahl meiner Fotos aus dem Harz! Du möchtest noch mehr Fotos aus der fotoweberei sehen? Dann bist du herzlich eingeladen auf meiner  Instagram und Facebook Seite "fotoweberei" vorbeizuschauen! Videos und Filme gibt es auf meinem YouTube Kanal fotoweberei!

Bild 1: Der Burgberg (Bad Harzburg) mit dem Brocken (1141 m) im Hintergrund.
Bild 1: Der Burgberg (Bad Harzburg) mit dem Brocken (1141 m) im Hintergrund.

Die Jahreszeiten im Ilsetal

Bild 1: Das Ilsetal im Frühling

Bild 2: Das Ilsetal im Sommer


Bild 3: Das Ilsetal im Herbst

Bild 4: Das Ilsetal im Winter


Bad Harzburgs Jahreszeiten

Bild 1: Bad Harzburg im Herbst

Bild 2: Bad Harzburg im Winter



1142 m - Der Brocken

Er ist der höchste Berg in Nordeutschland und somit auch der höchste im Harz. Mit 1142 Metern ü. NN überragt der Brocken hier im Harz alles und ist schon von weitem zu sehen. Er ist das Aushängeschild unseres schönen Mittelgebirges und ein Paradies für Fotografen:


Sommer im Harz


Herbst und Winter im Harz


Nachts im Harz


Tiere

Die Wildkatzen an der Marienteichbaude zwischen Bad Harzburg und Torfhaus sind besonders im Winter ein tolles Fotomotiv. Wenn man zu einer der drei täglichen Fütterungen kommt, sieht man die Tiere ganz aus der Nähe.

 

Den kleinen Eisvogel habe ich zufällig am Kahnteich in Goslar gefunden. Er blieb nie länger als ein paar Sekunden sitzen und flog weg sobald er mich sah. Ein super schöner Vogel aber ebenso schwer zu fotografieren!

 

Meine Fotos

Nature and landscape photography

Moin, moin! Schön, dass du auf meiner Seite vorbeischaust! Hier findest du Fotos aus dem Harz, dem Vorharz und der Region rund um das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands. Dazu Berichte ich von meinen Reisen, wie der Überquerung der Alpen im Sommer 2017. Wer noch mehr Bilder von mir sehen möchte, der ist herzlich eingeladen auf meiner Instagram Seite "fotoweberei" vorbeizuschauen. Viel Spaß beim Durchsehen meiner Fotos!