Weil sich im laufe der Jahre hunderte zeigenswerte Harzfotos angesammelt haben, kann ich hier nicht alle meine Werke präsentieren. Auf dieser Seite findest du immer meine 12 aktuellen Lieblingsfotos inklusive Kameraeinstellungen!

 

Du möchtest noch mehr Fotos aus der fotoweberei sehen? Dann bist du herzlich eingeladen auf meiner  Instagram und Facebook Seite "fotoweberei" vorbeizuschauen! Dort gibt es regelmäßig neue atemberaubende Fotos!


1. Hohnekamm/Leistenklippen

Dieses Bild ist bei Sonnenaufgang auf dem Hohnekamm entstanden. Gemeinsam mit einigen anderen Fotografen ging es im Rahmen eines "Harz Instameets" dort rauf.

 

Einstellungen: ISO 400, f10, 1/80 sec

2. Oberharz am Brocken

Zurzeit mein absolutes Lieblingsfoto! Das erste Landschaftsbild mit meiner neuen Sony a7 rii! Das Bild ist kaum bearbeitet. Der Dynamikumfang der Sony ist einfach atemberaubend!

Einstellungen: ISO 320, f1.4, 1/8000 sec

3. Hahnenklee Klippen

Für einen kurzen Moment hat sich die Sonne unter dem Wolken gezeigt und die Hahnenklee Klippen bei Braunlage in ein warmes Licht getaucht. Ein Shot wie er nicht oft gelingt!

Einstellungen: ISO 500, f22, 1/8 sec



4. Die Milchstraße

Bei Neumond und klarem Himmel kann man die Milchstraße im Harz super fotografieren. Besonders im September! Dieses Wohnmobil stand zufällig dort und bot einen klasse Vordergrund!

Einstellungen: ISO 3200, f4.5, 30 sec

5. Der Wurmberg

Bestimmte Spots sind nur im Winter fotogen. Der Wurmberg gehört dazu! An diesem Abend hatten wir diesige Wolken am Himmel und der Sonnenuntergang sorgte für perfektes Licht!

Einstellungen: ISO 640, f22, 1/160 sec

6. Brockenblick Bad Harzburg

Für mich eine der schönsten Aussichten im Harz: Der Blick aus Harlingerode über den Burgberg zum Brocken. Mit einer 600er Brennweite plus 1.4x Converter, nach Sonnenuntergang im Winter! Toll!

Einstellungen: ISO 500, f18, 1/5 sec



7. Herbstlicher Nebelwald

Ich sage immer: "Je schlechter das Wetter, desto besser das Foto". Natürlich mögen viele lieber blauen Himmel und Sonnenschein aber mir haben es die mystischen Nebelbilder angetan!

Einstellungen: ISO 1250, f3.5, 1/60 sec

8. Laubwald im Sommer

Hier habe ich mein neues f1.4 Objektiv an meiner Sony ausprobiert. Die Tiefenunschärfe und das Bokeh machen dieses Foto zu einem meiner 12 liebsten! Wieder musste ich kaum nachbearbeiten.

Einstellungen: ISO 320, f1.4, 1/200 sec

9. Bahnhof Schierke

Schneesturm und ein eingefrorener HSB Wagon. An diesem Winterabend hat es so stark geschneit, dass meine Kamera inkl. Objektiv komplett eingefroren war. ABER: Es hat sich gelohnt!

Einstellungen: ISO 3200, f5, 1/125 sec



10. Bergwiesen St. Andreasberg

Es gibt nichts schöneres als laue Sommerabende auf den Harzer Bergwiesen. Wenn der Himmel langweilig und ohne Wolken ist, dann konzentriere ich mich immer auf die kleinen Details!

Einstellungen: ISO 1250, f5.6, 1/50 sec

11. Bergwiesen Elbingerode

Einer meiner liebsten Vordergründe findet sich auf dem Wiesen nahe Elbingerode. Bei diesem Bild habe ich mal eine etwas andere Perspektive ausprobiert und irgendwie mag ich es.

Einstellungen: ISO 800, f5.6, 1/320 sec

12. Die Ilsefälle/Das Ilsetal

Ich würde sagen: Das Ilsetal ist der beste Ort für Landschaftsfotografie im gesamten Harz! Neben den bekannten Ilsefällen finden sich immer wieder kleine Wasserfälle, die ich gerne lange belichte.

Einstellungen: ISO 640, f11, 1 sec



Dein Bild bestellen:

E-Mail: fotoweberei@web.de

Meine Fotos

Harzbilder, Fotokurse und Eventshootings

Moin! Mein Name ist Luca Weber und ich bin die fotoweberei! Schön, dass du auf meiner Seite vorbeischaust! Mein Label habe ich 2017 gegründet. Als Fotograf und Trainer bin ich auf Langschaftsfotografie spezialisiert. In meinen Workshops lernst du, wie man die Natur beeindruckend in Szene setzt. Zusätzlich biete ich Eventshootings und die beliebte "fotoweberei Fotobox" an. Wer noch mehr Bilder von mir sehen möchte, der ist herzlich eingeladen auf meiner Instagram Seite "fotoweberei" vorbeizuschauen.